Seit Oktober studiere ich an der University of Derby in England Modedesign. Die Studienrichtung und die Umstellung auf das Leben in England brachten immer schon Stresssituationen mit sich, in denen man sich an neue Umstände gewöhnen musste. Anfang März waren meine Freunde – die ebenfalls aus Österreich stammen – und ich aber einer ganz neuen Situation ausgesetzt. Mein Glück war, dass ich zufällig schon vor Monaten einen Flug für Anfang März nach Österreich gebucht habe. Ich wollte meine Familie übers Wochenende besuchen. Trotz der Lage und der Unsicherheit, ob ich nach dem Wochenende noch in England einreisen könne, habe ich es riskiert. Jetzt bin ich froh darüber, denn in England nimmt man den Virus nicht sehr ernst. In Bleiburg erfuhr ich  von den Plänen des britischen Premierministers, die auf „Herdenimmunität“ aufgebaut waren.