Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VölkermarktNeuer Bäcker übernimmt Traditionsbetrieb Srebre

Martin Krumpl aus Klagenfurt führt ab sofort die Traditionsbäckerei Srebre in Völkermarkt. Am Samstag ist die offizielle Eröffnung. Er setzt auf bewährte Rezepte, bringt aber auch neue mit.

Claudia und Martin Krumpl mit Mitarbeiterin Hannah Joeres
Claudia und Martin Krumpl mit Mitarbeiterin Hannah Joeres © Daniela Grössing
 

Gibt es weiterhin die knusprigen Srebre-Semmeln? „Ja, ich habe die Rezepte übernommen“, lacht Bäcker Martin Krumpl. Gemeinsam mit seiner Frau Claudia führt er nun die Traditionsbäckerei in der Klagenfurter Straße in Völkermarkt. Vor 130 Jahren wurde die Bäckerei gegründet. Bis 2016 hat sie Hannes Srebre geführt, danach Familie Kollmann im kleineren Rahmen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.