AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VölkermarktKein Urlaub für Väter mit den Kindern in den Ferien

Großer Andrang bei Beratungsstelle für Väter in Trennung im Sommer. Diese wollen auch mit ihren Kindern den Urlaub verbringen. Am 7. und 21. August Beratungstermine im Hilfswerk Völkermarkt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sylvia Amplatz, Marco Amplatz und Clemens Costisella mit Sohn Jonathan (von links) © Sandra Zarfl
 

Laut Statistik Austria wurden 946 Ehen im vergangenen Jahr in Kärnten geschieden. 1136 Kinder wurden dadurch allein in unserem Bundesland zu Scheidungskindern. Der Verein „Väter für Recht – Gemeinsam für unsere Kinder“ bietet Beratungen für Väter und Männer in Trennungssituationen an. „Im Mittelpunkt der Arbeit steht das Recht der Kinder auf beide Elternteile“, informiert Clemens Costisella, Landesobmann des Vereins. Ohne Sommerpause werde auch heuer die Beratungstätigkeit beim Hilfswerk Völkermarkt, Umfahrungsstraße weitergeführt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.