AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden VölkermarktRobert Krebs: "Man hilft nicht nur dann, wenn es bequem ist"

Robert Krebs (60) ist mit Hündin „Gina“ (6) bei der Österreichischen Rettungshundebrigade. Gemeinsam suchen sie nach vermissten Menschen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Robert Krebs und Gina sind ein unzertrennliches Gespann © KK/ÖRHB
 

Robert Krebs und seine Labrador-Hündin Gina (6) sind ein eingeschworenes Team. „Ich habe immer schon Hunde gehabt, jetzt kann ich damit etwas Nützliches unterstützen und Menschen helfen“, sagt der 60-Jährige aus Greuth. Vor eineinhalb Jahren hat er bei der Landesgruppe Kärnten der Österreichische Rettungshundebrigade angefangen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren