AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Eberndorf, Klagenfurt"We go wild" bringt 600.000 Leser online nach Kärnten

Lydia Kulterer (29) aus Eberndorf gründete 2016 ein Online-Magazin. Heute lesen „We go wild“ über eine halbe Million Menschen monatlich. Die Themen des Klagenfurter Blogs sind Fitness, Ernährung, Liebe und Lifestyle.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Patricia Unterzaucher, Lisa Lederer und Kulterer (von links) wollen beim Hindernis-Matsch-Lauf an den Start gehen © KK/We go wild
 

Wenn man sein Hobby zum Beruf gemacht hat, dann steht man in der Früh auch gleich viel leichter auf.“ Und aus Lydia Kulterers Hobby wurde tatsächlich ihr Beruf. Vor knapp vier Jahren hatte die heute 29-Jährige ihr Publizistik-Studium an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt abgeschlossen und arbeitete als Redakteurin. „Irgendwann war mir das nicht genug und ich habe nebenbei mit einem Blog angefangen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren