AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villach Land

So wird der Dorfplatz in Afritz künftig aussehen

Afritz will seinen Dorfplatz neu gestalten. Doch statt Vorschlägen der Politiker zu folgen, will man auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Planerin Lena Uedl-Kerschbaumer hört bei der Ideenfindung auch auf die kleinsten Gemeindebürger © Helmuth Weichselb (Weichselbraun Helmuth Weixxx Helmuth Weichselbraun / Kleine Z)
 

Dort eine Rutsche! Und da eine Schaukel!“ Die Vorschläge, die die Afritzer Volksschüler für ihren Dorfplatz haben, sind ebenso ungewöhnlich, wie der Umstand, dass sie überhaupt gefragt werden, wie sie sich den Ortskern vorstellen. „Aber das gehört zu unserem Konzept einer Bürgerbeteiligung einfach dazu. Kinder haben auch Bedürfnisse an den öffentlichen Raum und die wollen wir berücksichtigen“, sagt Lena Uedl-Kerschbaumer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren