AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zirkusstreit

Großer Zirkus um den Zirkus in der Gemeinde Treffen

Der Auftritt des "Circus Safari" in Treffen scheiterte tagelang an einer Genehmigung, jetzt scheint eine Lösung in Sicht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Zirkusdirektor Benjamin Spindler, die Clowns Lee, Minimi und Banane sowie Kamel und Esel hoffen noch auf Auftritte in Treffen © Willi Zore
 

Diese Geschichte ist definitiv zirkusreif. Seit der Vorwoche prägen Wohnwägen und ein großer Unterstand für Kamele, Ponys, Esel, Lamas, Kühe und andere Tiere auf einer Wiese die Ortseinfahrt von Treffen. Alles deutet auf einen Zirkus hin. Fast alles, denn was am Montagnachmittag noch fehlte, war das Zirkuszelt und somit die Auftritte von Artisten, todesmutigen Motorrad-Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Tieren in der Manege.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

darum
5
2
Lesenswert?

Zirtkus...

..ausschauen tut es aber eher nach Mülldeponie. Die ÖFFENTLICHE Straße nach Niederdorf dient als Abstellplatz, unzählige Hunde laufen frei, nicht nur auf der Wiese, auch auf der Straße herum. Kein Wunder, dass man keine Freude hat. Man muss sich halt ORDENTLICH benehmen, dann funktioniert es auch mit den Mitmenschen!! (das gilt für ALLE)

Antworten
adaschauher
0
4
Lesenswert?

@darum

Ich habe den Zirkus in Spittal gesehen und festgestellt dass das Gelaende gut aufgeraeumt war. Der Zirkus hat auch neuste, moderne Zelte einschl. aller Anlagen - alles gepfgt.
Also von wegen Muelldeponie (!) Hier uebertreiben Sie zweifelsohne.
Ich denke unsere Kinder moegen wie wir damals und brauchen den Zirkus. Es gibt ja kaum mehr eine Alternative zur allzu seichten und gestoerten TV und IT Unterhaltung die auf die Kleinen einhaemmert.
Der Zurkus ist da eine willkommene Abwechlung fuer die Kleinen.
Insofern waere die Aufgabe der Gemeinde ein so ordentlichen Zirkus umgehend eine Betriebgenehmigung zu geben. Ausserdem rechnen diese Leute sowieso mit jedem Cent und schon von daher gebuehrt sich eine allgemeine Haltung zur Unterstuetztung d.h. Beschleunigung und nicht Verzoegerung!

Antworten
kecksi
1
5
Lesenswert?

verstehs nicht

Andere Zelte werden oft in einer Ruck-Zuck-Aktion aufgestellt, hier geht's um den Spaß unserer Kinder.
Hier reitet wohl der Amtsschimmel zu lange im Kreis.

Antworten
168cc7f12df41d5d7201bb9e59cae71e
0
2
Lesenswert?

Zirkus......

......WIIIICCCCHHHEEER....

Antworten
adaschauher
1
5
Lesenswert?

Amtsschimmel !!!

Wir könnten das Verfahren, das normalerweise bis zu sechs Wochen dauert, beschleunigen.“ lol .... sehr nett, aber warum im Normalfall denn so lange?

Antworten