Es wurde gelöffelt und genossen: Der wohl kalorienreichste Abend der Brauchtumswoche ging am Dienstag über die Bühne. Peter Lexe und Arnulf Prasch luden am Rathausplatz zum großen Suppenlöffeln und zur Prämierung der besten und g'schmackigsten Kirchtagssuppe. Wichtig neben dem köstlichen Verhältnis der Gewürze waren auch Konsistenz und Aussehen. Seit einigen Jahren werden die Kirchtagssuppen ja mit einem Qualitätssiegel versehen - die Wirte verpflichten sich unter anderem, ausschließlich heimische Grundprodukte zu verwenden, auf Geschmacksverstärker zu verzichten und mit echtem Safran zu würzen.

Köstlich waren sie natürlich alle - aber es kann nur einen Suppensieger geben. Diesmal holte sich Hermann Andritsch vom Lagana den 1. Platz, gefolgt vom Trastevere und Bacchus. Wir wünschen: Guten Appetit! Hier gibt es alle Fotos: