AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villacher Advent Kinder malen für uns den Advent

Bis zum 24. Dezember veröffentlicht die Kleine Zeitung Zeichnungen von Villacher Kindern. Schickt auch ihr uns eure Zeichnungen mit Porträtfoto an villach@kleinezeitung.at Als Dankeschön gibt es ein einmonatiges Abo der Kinderzeitung.

Marie Toff aus Oberaichwald bei Villach hat den Nikolaus riesengroß in der Veldener Malwerkstatt der Kärntner Kindermalschule fertiggemalt. Marie kann den Besuch des Nikolaus wohl kaum erwarten. Wir bedanken uns.

KK/Toff

Die junge Künstlerin Marie Toff.

KK/Privat

„Alle Jahre wieder freut sich unsere Tochter auf das Zeichnen für den Adventkalender und das Entdecken ihres Fotos und der Zeichnung in der Kleinen Zeitung“, schreibt uns Mama Sandra Rabitsch. Gezeichnet hat uns Tochter Anne (7) aus Villach eine winterliche Schneelandschaft inklusive Schneemann und Vogelhaus. Dabei darf auch der Spaziergang mit dem sehnlichst erwünschten Hund nicht fehlen.

KK/PRIVAT

Anne Rabitsch (7) ist die Künstlerin.

KK

Eine wunderschöne Adventzeichnung hat uns Johannes Weyrer (6 Jahre) aus Wernberg für unseren Adventkalender zukommen lassen. Auf dem Bild zu sehen ist der Nikolaus mit einem großen Sack an Geschenken.

Der junge Künstler Johannes Weyrer aus Wernberg.

KK/Privat

Zaza Sieg (5) aus Finkenstein hat uns die erste Adventkerze gezeichnet. Sie freut sich schon sehr auf das Christkind.

KK/Sieg

Die junge Künstlerin Zaza Sieg.

KK/Privat

Wie sieht das Christkind aus ? Diese Frage hat uns Juliana Hochschwarzer mit einer Zeichnung beantwortet, die sie an uns geschickt hat.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Juliana Hochschwarzer.

KK/Privat

Den Heiligen Nikolaus und seinen „zersauselten Gesellen“ zu Papier gebracht haben Viktoria (7) und Lorenz (5) Fillafer aus Villach. Die Geschwister freuten sich über den Besuch des Nikolaus, für den Krampus waren sie, laut eigener Einschätzung, eigentlich viel zu brav.

KK/Privat

Die beiden Künstler Viktoria und Lorenz Fillafer.

KK/Privat

In dieser Weihnachtskrippe finden alle ihren Platz: Maria, Josef, die Heiligen Drei Könige und natürlich das Jesuskind. Gezeichnet wurde sie von Sarah Kump aus Velden. Die Schülerin freut sich schon sehr auf das Christkind, die Geschenke und alles andere, das zu Weihnachten einfach dazugehört. Bis es wirklich so weit ist, heißt es geduldig warten. Vielleicht kommen ja auch noch weitere Krippenbesucher dazu. Einem Besuch vom Christkind steht jedenfalls nichts mehr im Wege.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Sarah Kump kommt aus Velden.

KK/Privat

Bei Moritz Mitterdorfer (6) aus Villach hat sich der Nikolaus kurzerhand „Rudi“, das rotnasige Rentier, ausgeborgt. Seine adventliche Zeichnung hat er gleich an uns geschickt.

KK/Privat

Der Künstler Moritz Mitterdorfer.

KK/Privat

Clemens Keim aus Paternion hat zusammen mit Linda Trupp aus Glanhofen bei Feldkirchen ein Weihnachtsbild für uns gestaltet.

KK/Privat

Der junge Künstler Clemens Keim.

KK/Privat

Die jungen Künstlerin Christine Weyrer aus Wernberg hat uns einen Adventkranz gezeichnet.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Christine Weyrer.

KK/Privat

Ein Weihnachtsbild mit einer Krippe hat uns Calliandra Schojer (5) aus Wernberg gezeichnet.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Calliandra Schojer (5) aus Wernberg.

KK

Eva Marie Körbler (6) aus Villach hat gemeinsam mit Wendelin Körbler (8) für uns gezeichnet.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Eva Marie Körbler.

KK/Privat

Wendelin Körbler (8) aus Villach hat eine Weihnachtskrippe und ein Haus gezeichnet.

KK/Privat

Der junge Künstler Wendelin Körbler.

KK/Privat

Eine ganz clevere Idee hatten Vanessa (9) und Danny Koncilia (5) aus Villach. Sie haben zusammen für das Christkind eine Wegbeschreibung gezeichnet, damit es sich nicht verfliegt. Das Bild verbirgt sich heute hinter dem Türchen unseres besonderen Adventkalenders.

KK

Die junge Künstlerin Vanessa Koncilia.

kk

Der junge Künstler Danny Koncilia.

KK/Privat

Eine wunderschöne Christbaumkugel hat uns Marie Maier gezeichnet. Die Achtjährige geht in die zweite Klasse der Volksschule Sattendorf und freut sich schon sehr auf das Christkind.

KK/Privat

Eine gesegnete Adventzeit und frohe Weihnachten wünscht uns allen Aliena Schaller (8) aus Villach. Sie hat uns ein besonderes Bild gezeichnet: „Ich habe mir gedacht, dass Schneemänner ja auch Weihnachten feiern möchten“, schreibt sie uns.

KK/Privat

Ein wunderschöner Adventkranz verbirgt sich heute in unserem Adventkalender. Gezeichnet hat ihn Emilia Griesser (7) aus Fürnitz.

KK/Privat

Zwei große Wünsche sind aus der Zeichnung von Luis Oberrauner (5) aus Villach ablesbar. Er freut sich bereits sehr auf das Christkind und auf die Bescherung. Wir bedanken uns jetzt schon herzlich bei den zahlreichen Einsendungen.

KK/Privat

Die Wartezeit auf das Christkind hat sich Milena Kastner (5) aus Wernberg damit etwas verkürzt, uns ein tolles Bild zu malen. Es zeigt das Christkind und den Nikolo beim Geschenkebringen.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Milena.

KK/Privat

Ein geschwisterliches Gesamtkunstwerk verbirgt sich heute hinter dem Türchen unseres Adventkalenders. Anja Egarter (3) hat mit ihrer Schwester Alexandra (6) aus St. Ulrich bei Villach gezeichnet.

KK/Privat

Die beiden Schwestern Alexandra und Anja

KK

Lorenz Thoma (6) aus Villach hat jeden Tag den Kleine Zeitung-Adventkalender verfolgt. Heute verbirgt sich seine Zeichnung hinter dem 23. Türchen. Sie zeigt, wie der junge Künstler den Advent und Weihnachten sieht.

KK/Privat

Der junge Künstler Lorenz Thoma.

KK/Privat

Schon sehr auf das Christkind freut sich Sarah Maier (6) aus Saak in der Gemeinde Nötsch. Mit ihrem Bild, das sie uns gezeichnet hat, wünscht sie der ganzen Redaktion und allen Lesern der Kleinen Zeitung „Frohe Weihnachten“.

KK/Privat

Bei Felix Leeb (6) aus Villach-Zauchen bringt der Weihnachtsmann in einem großen Schlitten die Geschenke in großen Jutesäcken. Mit dabei hat er Rudolf, das rotnasige Rentier, das den schweren Schlitten ziehen muss. Der junge Künstler Felix besucht derzeit die erste Klasse in der Volksschule Landskron.

KK/Privat

Der junge Künstler Felix Leeb.

KK/Privat

Viel Mühe gegeben hat sich Manuel Stangl (6) aus Wernberg für seine Adventzeichnung. Gespannt hat er schon darauf gewartet, sie in der Zeitung zu sehen. Heute ist es endlich soweit. Noch mehr gespannt ist er aber auf das Christkind und die Geschenke. Die Bescherung steht morgen auf dem Programm.

KK/Privat

Der junge Künstler Manuel Stangl

KK/Privat

Weiße Weihnachten wünscht sich Jakob Kalin (5) aus Föderlach aus der Gemeinde Wernberg. Mit seinem Bild will er zeigen, dass er sich schon sehr auf den Schnee freut. Wohl auch, damit er bald mit seiner Familie einen Schneemann bauen kann.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Jakob Kalin.

KK/Privat

Gleich mehrere typische Adventmotive hat Lena Taschwerg (8) aus der Ortschaft Fürnitz in ihrer Adventzeichnung verpackt. Neben einem Adventkranz, dem Christkind und einem Christbaum ist auch eine Krippe mit Maria, Josef und Jesuskind zu sehen.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Lena Taschwerg.

KK/Privat

Bei sternenklarer Nacht und Mondscheinlicht fliegt das Christkind bei Alexandra Egarter aus St. Ulrich bei Villach heran. Unter den schön geschmückten Christbaum hat es viele Geschenke gelegt. Darauf hofft Alexandra auch morgen.

KK/Privat

Die junge Künstlerin Alexandra Egarter.

KK/Privat

So stellt sich Stefan Kugler (7) aus Riegersdorf den Heilig Abend vor: einen buntgeschmückten Christbaum, Geschenke von groß bis klein und eine riesengroße Weihnachtskrippe. Möge der morgige Abend auch so verlaufen.

KK/Privat
1/51
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren