Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetterprognose für VillachFrische Temperaturen und sonnige Phasen

Am Karsamstag kühlt es deutlich ab, die Sonne setzt sich tagsüber aber gut durch. Schauer sind nicht zu erwarten.

© KLZ/Weichselbraun
 

Vom Norden erreichen recht kalte Luftmassen auch unser Land. Dabei setzt sich tagsüber aber wieder für längere Zeit die Sonne besser durch und es ist somit insgesamt doch recht freundlich. Über den Bergen bilden sich im Tagesverlauf aber auch immer wieder ein paar Quellwolken aus, die lokal sogar etwas dichter sein könnten. Schnee- oder Regenschauer sind aber kaum ein Thema. Die Temperaturen sind tagsüber recht bescheiden und erreichen somit zum Beispiel in Villach in den Nachmittagsstunden nur Werte nahe +13 Grad. "Oben auf den Bergen ist es zum Teil windig und sogar noch kälter", meint der Meteorologe Reinhard Prugger etwas nachdenklich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren