Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tausende BesucherHarley-Treffen verlagert sich vom Faaker See auf ganz Kärnten

Harleyfans nehmen heuer verstärkt an geführten Touren durch ganz Kärnten teil. Velden statt Faak als Treffpunkt.

In Velden präsentierten zahlreiche Besucher stolz ihre Bikes.
In Velden präsentierten zahlreiche Besucher stolz ihre Bikes. © Weichselbraun Helmuth
 

Auf Kärntens Straßen brummt es: Eine Armada von Harleys rollt durch das Land, und das, obwohl Harley Davidson als Veranstalter die European Bike Week coronabedingt abgesagt hat. Für die meisten Gäste ist das Harleytreffen ein Fixtermin. „Sie haben den Urlaub schon 2019 gebucht“, erklärt Kärnten Werbung-Chef Christian Kresse.
„Unter normalen Umständen besuchen rund 100.000 Besucher die European Bike Week. Heuer sind es 10.000“, sagt Regionsgeschäftsführer Georg Overs. „Die Unterkünfte in der Region sind, im Vergleich zu einer normalen Harley-Woche, zu 70 Prozent ausgelastet“, sagt Velden Tourismus-Geschäftsführer Bernhard Pichler-Koban.

Kommentare (7)

Kommentieren
kreima
4
8
Lesenswert?

Es ist KEIN Harley-Treffen, was soll sich da verlagern

es sind Biker hier, denen das Land gefällt und es gab bei jedem richtigen Treffen immer Ausfahrten in Kärnten etc. Hört endlich auf von einem Harley-Treffen zu reden. Schon mal nachgedacht wieviele Urlauber mit PKW's herumkurven ...
Seid froh, das in Kärnten Urlaub gemacht wird!

politicus1980
9
12
Lesenswert?

Harley vs. GTI

Wenn die Harleyfahrer Anwälte und Manager sich an keine Gesetze halten, gibt es sogar tolle Berichte in der Zeitung mit tollen Fotos und die Polizei läuft klatschend um die Motorräder herum und jubelt ihnen zu. Nächste Woche wenn die GTI Fahrer kommen wird wieder hart durch gegriffen, die sind ja großteils das normale arbeitende Volk! Einfach krank diese Gesellschaft!!!

Hausverstand100
1
4
Lesenswert?

Das bei den Harley

Krawallpiloten beide Augen zugedrückt werden, da gebe ich ihnen recht, aber ein hartes Durchgreifen bei den GTIdioten kann man beim besten Willen nicht erkennen!
Die tollen Berichte in den Medien gibt es bei denen aber auch!

duMont
5
13
Lesenswert?

CO2 Bilanz

Wie sieht es bei denen mit der CO2 Bilanz aus ?

Amadeus005
5
12
Lesenswert?

Also entweder können die Harley-Fahrer nicht lesen

Oder der Pyramidenkogel macht unerlaubt extra was für Harleys. Da steht klar BUS.

Balu1312
4
5
Lesenswert?

Des passt scho,

a Harley is eh so träge wie a Bus :)

gonde
0
3
Lesenswert?

Der war gut!

.