Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wetter VillachGewittergefahr steigt heute an

Labileres Wetter und somit auch schauer- und gewitteranfälliger, 19 bis 23 Grad.

© Scheriau (Sujet)
 

Ein kleines Tiefdruckgebiet in höheren Luftschichten liegt heute, Donnerstag, über dem Land und beschert uns wieder abwechslungsreicheres Wetter. Die Sonne zeigt sich daher in Villach auch nur noch zwischendurch für kurze Zeit und bei teils recht dicken Quellwolken sind jederzeit am Tag einzelne Regenschauer oder Gewitter möglich. Am ehesten gibt es diese gewittrigen Regenschauer aber am Nachmittag und Abend sowie über den Bergen. "Aufgrund der unsicheren Wetterbedingungen sollte man bei Unternehmungen flexibel sein und vor allem auf den Bergen die Gewittergefahr nicht unterschätzen", empfiehlt der Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen sinken etwas und erreichen in den Nachmittagsstunden zum Beispiel in Velden Werte nahe 23 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren