AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachNeues Kunstprojekt verschönert die Innenstadt

Die Villacher Künstlerin Petra Sousan fertigt im Auftrag des Stadtmarketings farbenfrohe Installationen in der Villacher Innenstadt.

Künstlerin Sousan bringt Flair in die Innenstadt © KK/Privat
 

Farbenfrohe Kunst, die den Menschen in den Mittelpunkt rückt und zugleich zum Abstandhalten erinnern soll, ist neuerdings in der Villacher Innenstadt zu bewundern. Die Villacher Künstlerin Petra Sousan wurde vom Stadtmarketing für dieses kreative Projekt ausgewählt. Ziel ist es, die Innenstadt zu verschönern und ihr auch in Zeiten von Corona ein besonderes Flair zu geben. „Ganz toll ist vor allem, dass man die Perle Villach immer noch strahlender machen will, und dass die Kunst dafür als wertvoller Motor sowie als Instrumentarium zur Stadtgestaltung und Stadtbelebung wahrgenommen wird“, sagt Sousan.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren