AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad BleibergAbriss der alten Therme ist großteils abgeschlossen

750.000 Euro kostet der Abriss der alten Therme in Bad Bleiberg, der heuer im Sommer abgeschlossen wird. Grüne üben Kritik an den Kosten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
So sah es im Herbst 2019 noch auf dem Abrissgelände der alten Therme aus © (c) Weichselbraun Helmuth
 

Der im Vorjahr gestartete Abriss der alten Therme in Bad Bleiberg ist großteils abgeschlossen. „Inzwischen steht vom Gebäude nur noch die nördliche Wand, sowie ein kleines Häuschen in dem sich der Trafo der Kelag befindet. Dieser wird im Frühling versetzt, kleinere Teile der noch bestehenden Mauer werden abgetragen und die Baufläche wird dann zeitnah humusiert und begrünt“, sagt Bürgermeister Christian Hecher (ULB). Im Sommer soll die Baustelle abgeschlossen sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren