AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Velden Neues Repaircafé eröffnete im Kunstbahnhof

Im Kunstbahnhof in Velden kann man ab sofort im Repaircafé kaputte Haushaltsgeräte reparieren lassen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Siegfried Nagele, Renate Schlatter, Klaus Zerche, Helmut Steiner, Ferdinand Vouk, Walter Kupper und Josef Korejmann © KK/Elfriede Zerche
 

„Reparieren statt wegwerfen“ lautet das Motto im neuen Repaircafé im Kunstbahnhof in Velden. Initiiert wurde das Projekt von der SPÖ Velden unter den Gemeinderäten Josef Korejmann, Siegfried Nagele und Klaus Zerche. Beim ersten Treffen war der Ansturm bereits groß. Ehrenamtliche stellten ihr handwerkliches Können unter Beweis und gaben hilfreiche Tipps. „Grundgedanke hinter dieser Initiative ist vor allem, dass defekte Haushaltsgeräte, Kleidung, Spielzeug und vieles mehr, nicht gleich im Müll landen. Durch die Reparatur wird Geld gespart und auch kostbare Grundstoffe und Ressourcen, die bei einem Neukauf benötigt werden, eingespart“, sagt Bürgermeister Ferdinand Vouk (SPÖ), der das Projekt unterstützt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren