AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachAckerbox bekommt neuen Standort

Die "Ackerbox" wurde am Donnerstag vom Standesamtsplatz auf den Parkhotel-Parkplatz verlegt. Weitere Ackerbox eröffnete am Kramerparkplatz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Ackerbox wurde heute an den neuen Standort am Parkhotel-Parkplatz transportiert © Holzfeind
 

Anfang Dezember eröffnete am Standesamtsplatz in Villach die erste "Ackerbox" des Start-Ups "My Acker" aus Möllbrücke. Nun bekommt die Box einen neuen Standort. Am Donnerstag wurde sie mittels Lkw übersiedelt. "Die Genehmigung am Standesamtsplatz ist ausgelaufen, ab Freitag ist sie dann am Parkhotel-Parkplatz anzutreffen", sagt Patrick Kleinfercher, Chef von "MyAcker". Auch dort können regionale Produkte rund um die Uhr eingekauft werden. "Die ersten Wochen in Villach sind gut angelaufen, am neuen Standort erhoffen wir uns noch mehr Frequenz. Wir sind auch immer wieder auf der Suche nach neuen Bauern oder Direktvermarktern, die ihre Produkte bei uns anbieten wollen", sagt Kleinfercher.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren