AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachSie fertigt Taschen aus alten Kaffeeverpackungen

Renate Schmölzer aus Neu-Feffernitz ist derzeit mit ihren recycelten Taschen am Adventmarkt beim Parkhotel in Villach vertreten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Schmölzer mit ihren recycelten Taschen © Holzfeind
 

Gegen den Wegwerftrend stellt sich eine Standlerin aus Villach. „Ich möchte eigentlich zeigen, dass man mit Dingen, die andere wegwerfen, etwas Schönes machen kann“, sagt Renate Schmölzer aus Neu-Feffernitz. Die gelernte Schneiderin hat sich der Fertigung von Umhänge- und Brieftaschen aus alten Kaffee- und Süßigkeitenverpackungen verschrieben. Noch bis Sonntag ist sie bei "Weihnachten im Park" beim Parkhotel in Villach vertreten. Noch bis 24. Dezember bieten heimische Aussteller und Kunsthandwerker beim Parkhotel ihre Waren an. Geöffnet hat der Markt immer donnerstags bis sonntags. An ausgewählten Tagen gibt es auch ein Rahmenprogramm.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren