Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

VillachBrigitte Kaufmann kocht heuer beim Kinderadvent auf

Das Naturel Hoteldorf Schöntleitn ist heuer mit einer prominenten Köchin am Villacher Advent vertreten. Neben Calarmari werden auch süße "Schneebällchen" serviert.

Kaufmann serviert "Schneebällchen" © Holzfeind
 

Brigitte Kaufmann kocht zwar nicht mehr ganzjährig in Villach, dafür kehrt sie zur Adventzeit aber gerne wieder zurück. Bereits im Vorjahr war die bekannte Köchin des ehemaligen "Kaufmann und Kaufmann"-Restaurants mit ihrer eigenen „Streetfood Manufaktur“ am Villacher Advent vertreten. Heuer steht sie für ihren Arbeitgeber, das Naturel Hoteldorf Schöntleitn am Faaker See, auch bei niedrigen Außentemperaturen am Kinderadvent in der Widmanngasse hinter dem Herd. Auf der Speisekarte stehen zum Beispiel gebratene Calamari, Ziegenkäse mit Dörrzwetschken in Speck und mit Tomatenrelish oder ein Fondue aus warmen Glundner-Käse. "Ein Renner sind die ,Schneebällchen´, sie werden aus Joghurtteig gemacht und mit Zucker und Zimt serviert. Dann haben wir noch Honigmilch mit Chilisirup, die von innen wärmt", sagt Kaufmann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren