AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

European Bike Week Harley-Parade rollte wieder durch Kärnten

Die Harley-Parade bildete heute den Höhepunkt der 22. European Bike Week. Strecke führte vom Faaker See nach Villach und zum Ossiacher See. Polizei zieht ruhige Bilanz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Raunig
 

Die Laien nennen es Motorsound, die Kenner „Potatosound“: Am Samstag war das unverkennbar tiefe Brummen der Harleys wieder durch Kärnten zu hören. Es läutete das Finale der 22. European Bike Week ein. Vom Faaker See über Villach bis zum Ossiacher See zog sich die bunte, hupende Parade aus rund 5000 internationalen Bikern. Angeführt wurde sie von den Unternehmern Karen und Bill Davidson, den Urenkeln des Firmengründers der Kultmarke. 

Kommentare (4)

Kommentieren
gintonicmiteis
12
19
Lesenswert?

Heuer hoffentlich das letzte Mal

Die ganze Welt spricht von der bevorstehenden Klimakatastrophe, nur Kärnten hält an seinen Benzin-Veranstaltungen aus dem vorigen Jahrhundert fest...

Da hilft es auch nicht, immer wieder auf irgendwelche Phantasiezahlen der angeblichen Wertschöpfung hinzuweisen, denn mit Geld kann man sich bald keine gesunde Umwelt mehr kaufen.

Antworten
Amadeus005
2
13
Lesenswert?

Danke Kleine

Auf der Harley-Webpage konnte man weder die genaue Route lesen (Karte hat geringe Auflösung), Richtung war unklar (von Villach nach Ossiach ist eigentlich die Gegenrichtung um den Ossiachersee; korrekt wäre Villach nach Annenheim gewesen), falsche Ortsnamen (Rossegg war nur vermutbar) Alles gesperrt von 10-15 stimmt ja auch hinten und vorne nicht. Und da soll man planen können, wie man den Sperren ausweicht, wenn man um die Zeit in der Gegend sein muss.

Antworten
VH7F
2
2
Lesenswert?

Einfache Plausirechnung für die Anzahl.

Eine Minute hat 60 Sekunden. Eine Stunde 3.600 Sekunden. Wieviel Motorräder fahren pro Sekunde vorbei?

Antworten
Amadeus005
0
2
Lesenswert?

Im Video ungefähr 60 gezählt in einer zufällig gewählten Minute

Also machen die 5000 berichteten Sinn.

Antworten