AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetter VillachHeute wird es wieder schwül und gewittrig

Vormittags wird es heute, Donnerstag, recht sonnig. Später stellen sich Regenschauer und Gewitter ein. Es bleibt schwül bei bis zu 27 Grad.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Helmuth Weichselbraun
 

Die Gewitterfront der letzten Nacht zieht ostwärts weiter. Sie hinterlässt für heute, Donnerstag, aber noch recht feuchte Luft, die durch den Sonnenschein am Vormittag aufgeheizt werden sollte und damit zu brodeln beginnt. Deshalb zeigt sich im Villacher Raum vor allem in den Vormittagsstunden öfter die Sonne. In der Folge werden die sich über den Bergen entwickelnden Quellwolken dann jedoch wieder mehr, ein paar Regenschauer oder Gewitter sind einzuplanen. "Die Temperaturen haben durchaus einen sommerlichen Charakter und mit der Feuchte in der Luft fühlt sich diese zum Teil sogar recht schwül an", sagt Meteorologe Reinhard Prugger. Die höchsten Temperaturen erreichen am Nachmittag Werte nahe 26 Grad. Generell bewegen sich die Temperaturen im Villach zwischen 22 und 27 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren