AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mit 21 JahrenNeuer Kapitän am Ossiacher See ist der jüngste aller Zeiten

Der Villacher Christoph Savle ist mit seinen 21 Jahren der bisher jüngste Schiffskapitän am Ossiacher See. Seit dieser Woche ist er mit der MS Ossiach unterwegs.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Christoph Savle steuert seit dieser Woche die MS Ossiach am Ossiacher See
Christoph Savle steuert seit dieser Woche die MS Ossiach am Ossiacher See © Holzfeind
 

Wie fühlt es sich an, Kapitän zu sein? „Einfach super, weil das nicht jeder von sich behaupten kann“, sagt Christoph Savle und strahlt übers ganze Gesicht. Erst am Montag hat der Villacher erfolgreich seine Prüfung für den Kapitän auf österreichischen Binnengewässern absolviert, einen Tag später macht er bereits die MS Ossiach an der Anlegestelle in Ossiach flott, um rund 280 Gäste zu chauffieren. Mit seinen 21 Jahren ist er der bisher jüngste Kapitän, der je ein so großes Schiff am Ossiacher See gesteuert hat.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren