AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetter VillachHeute stellt sich wieder die Sonne ein

In der Region Villach wird es heute wieder mild. Die Temperaturen klettern auf um die 16 Grad.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Weichselbraun
 

Am Südrand eines kräftigen Hochs mit Zentrum über Skandinavien erreicht Villach heute am Dienstag recht trockene und milde Luft. Zwar liegt das für uns wetterbestimmende Hoch weit weg über Skandinavien, doch es hält zuverlässig alle Wetterfronten von uns fern. Trotz zeitweiliger Bewölkung scheint wiederholt die Sonne. Die meisten Sonnenstunden kommen von Villach ostwärts bis zum Rosental zusammen. In der Früh kann es stellenweise Werte um 0 Grad haben. "Wer also früh unterwegs ist, sollte sich wegen der frischen Temperaturen auf jeden Fall noch warm anziehen", rät der Wetterfachmann Werner Troger. Die Tageshöchstwerte erreichen beispielsweise in Wernberg um 16 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren