AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Beisl-SzeneSie sind die neuen Pächter vom Café am Aichwaldsee

Der ehemalige Bertahütten-Wirt Christian Sternad übernimmt ab Mai das Strandcafé "Seerose" am Aichwaldsee. Der Fokus soll auf regionaler Küche liegen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sternad und seine Familie übernehmen das Strandcafe © KK/Privat
 

Sechs Jahre lang verwöhnte Christian Sternad in den Karawanken die Wanderer auf 1567 Metern Seehöhe. Nach drei Jahren Pause von der Selbstständigkeit zieht es den früheren Bertahütten-Wirt nun in mildere Gefilde. Ab Mai verpflegt seine Familie die Badegäste am Aichwaldsee. Die bisherige Pächterin des Strandcafés „Seerose“, Monika Knapp, hat sich beruflich neu orientiert. „Der Verein Kulturgarten Aichwaldsee hat mich beim Eislaufen darauf angesprochen, ob ich denn nicht das Lokal übernehmen möchte. Zuerst habe ich abgelehnt. Nach einem Monat habe ich es mir aber anders überlegt“, sagt Sternad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren