AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GastronomieGrünes Licht für Sommersaison an den Seen

Sonnenhungrige zieht es schon jetzt an die Seen. Richtig los geht die Gastro-Sommersaison zu Ostern. Erster Höhepunkt ist das GTI-Treffen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Langsam aber sicher erwacht Velden am Wörthersee aus dem Winterschlaf © (c) HPhoto - Hannes Pacheiner
 

Die Eisflächen auf den heimischen Seen sind längst verschwunden. Milde Temperaturen laden schon jetzt zum Verweilen an den Ufern ein. In Velden stehen Tourismus und Gastronomie in den Startlöchern für die Sommersaison. „Ostern fällt heuer mit Mitte April etwas spät, was gut für uns Touristiker ist. Saisonale Unternehmen kämpfen um Personal. Da der Betrieb in den Skigebieten bis April läuft, ist es vorher unmöglich am See aufzusperren“, sagt Bernhard Pichler-Koban, Geschäftsführer der Veldener Tourismusgesellschaft. In Velden bildet heuer erstmals ein Ostermarkt für Familien den Auftakt für die Sommersaison.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren