AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Falstaff-VotingDas ist der beliebteste Adventmarkt Kärntens

Der Villacher Advent wurde beim Falstaff-Voting zum beliebtesten Weihnachtsmarkt Kärntens gekürt. Auf Platz zwei landet Velden, auf Platz drei der Pyramidenkogel.

Der Villacher Advent lockt zahlreiche Gäste in die Innenstadt © (c) KK/Stadtmarketing Adrian Hipp
 

Ob kitschig, funkelnd oder bodenständig: Das Gourmetmagazin Falstaff suchte in seiner Onlineausgabe nach dem beliebtesten Weihnachtsmarkt. Die Qualität von Punsch, Glühwein und Co stand dabei an vorderster Stelle. In Kärnten konnte sich der Villacher Advent durchsetzen. Er verwies damit den Veldener Advent und den Weihnachtsmarkt auf dem Pyramidenkogel auf die Plätze 2 und 3. Der Christkindlmarkt vor dem Klagenfurter Rathaus landete nur auf Platz 6.

"Wir haben gerade erst davon erfahren und freuen uns sehr darüber. Einerseits ist es für uns eine Bestätigung, dass das bestehende Angebot passt. Andererseits ist es für uns aber auch Ansporn, am Ball zu bleiben und für das kommende Jahr wieder neue Attraktionen zu schaffen", sagt der Villacher Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer. Neben dem bewährten Punsch- und Geschenksständen gibt es am Villacher Christkindlmarkt unter anderem auch ein Christkindlpostamt, einen Streichelzoo, einen Eislaufplatz und zahlreiche Künstler- und Chorauftritte.

Die weiteren Platzierungen des Falstaff-Votings:

Foto © KK/Falstaff

 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren