AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachZwei Einbrüche auf Baustellen in einer Nacht

In der Nacht von 6. auf 7. Dezember wurden auf einer Baustelle in Villach Werkzeuge gestohlen. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

© KLZ/Weichselbraun
 

Auffällig viele Einbrüche auf Baustellen gab es in den vergangenen Monaten im Raum Villach. Von einer Serie sei aber noch nicht zu sprechen, betont die Villacher Polizei. In der Nacht auf Freitag wurde erneut in zwei Baustellencontainer in der Draustadt eingebrochen. Gestohlen wurden Bauwerkzeuge wie Bohrmaschinen, Winkelschleifer und Motorsägen im Gesamtwert von mehreren 10.000 Euro. Die Täter sind bisher nicht bekannt, es wird ermittelt.

Ebenfalls in der Nacht auf Freitag kam es zu einem zweiten Einbruch. Auf einer weiteren Baustelle in Villach wurden aus einem Container eine Rüttelplatte und eine Asphaltschneidemaschine gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit laut Auskunft der Polizei noch nicht bekannt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen