AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

RoseggNeue Krabbelstube hat eröffnet

Im alten Polizeigebäude in Rosegg wurde eine neue Krabbelstube errichtet. Insgesamt wurden 10.000 Euro in die neue Einrichtung investiert.

Seit September ist die Krabbelstube geöffnet © SOBE
 

Auch für die kleinsten Bürger der Gemeinde Rosegg hat sich seit September ein heimeliger Betreuungsplatz außerhalb der eigenen vier Wände gefunden. Nach einer sechswöchigen Umbauzeit der alten Polizei-Räumlichkeiten wurde die neue und erste Krabbelstube in Rosegg eröffnet. Betrieben wird die Betreuungseinrichtung für 15 Kinder vom Veldener Verein „Knuspernest“, der auch Kindergruppen in Velden und Pörtschach betreibt. Nach dem in der „Veldener – Krabbelstube“ keine Aufnahme mehr möglich war, hat sich der gemeinnützigen Verein um eine neue Heimstätte umgeschaut. „Mit Hilfe des Landes und der Gemeinde gelang eine rasche Umsetzung“, sagt Bürgermeister Franz Richau. Etwa 10.000 Euro wurden in die Einrichtung investiert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.