AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Treffen Suchaktion: Heimbewohner wurde in WC-Anlage gefunden

Ein 67-jähriger Bewohner eines Pflegeheimes in Treffen konnte Freitagabend nicht aufgefunden werden. Eine Suchaktion wurde gestartet.

Suchaktion: Heimbewohner wurde in WC-Anlage gefunden
Suchaktion: Heimbewohner wurde in WC-Anlage gefunden © KLZ/Fuchs
 

Freitagabend konnte ein seit etwa 18 Uhr abgängiger 67-jähriger Bewohner eines Pflegeheimes in Treffen am Ossiachersee vom Pflegepersonal nicht aufgefunden werden. Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes wurde eine Notsituation befürchtet, daher wurde über die Polizeiinspektion Sattendorf eine Suchaktion eingeleitet.

An dieser beteiligten sich Polizeidiensthundeführer, die Rettungshundebrigade, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes sowie ein Kriseninterventionsteam der Rettung und auch der  Polizeihubschrauber wurde eingesetzt.

In WC-Anlage gefunden

Der Abgängige konnte im Rahmen des Sucheinsatzes gegen 23:17 Uhr in einer WC-Anlage in einem der zahlreichen Nebengebäude des Heimareals unverletzt, jedoch in einem schlechten Gesundheitszustand aufgefunden werden. Er wurde von der Rettung zur medizinischen Versorgung in das LKH Villach eingeliefert.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen