Wetter heuteDie Hitzewelle feiert ein Comeback

Viel Sonnenschein und wieder hochsommerlich warm, 24 bis 28 Grad.

Heute bietet sich ein Sprung ins kühle Nass an © GEORG HOCHMUTH
 

Der Sonntag bringt uns den Hochsommer zurück. Bei schwachem Hochdruckeinfluss scheint tagsüber sogar die meiste Zeit über die Sonne und nur ein paar hochliegende Wolkenfelder stören zwischendurch auch einmal ein wenig mehr. Ab dem Nachmittag mischen dann jedoch vor allem über den Bergen einige Quellwolken mit.

Diese könnten zwar in der Folge vereinzelte Gewitter oder Regenschauer bringen, wahrscheinlicher bleiben die Wolken aber harmlos und es bleibt somit trocken. "Der Sonntag lädt sicherlich zu einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmungen wie Wanderungen, Berg- und Radtouren sowie Ausflügen an einen See oder in ein Schwimmbad ein", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. Es wird wieder sehr warm werden mit Temperaturen zum Beispiel in Grafenstein nahe 28 Grad.

Kommentieren