Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ArriachTreffsicheres Hobby für Jung und Alt

Mirjam Ressmann aus Arriach steht im 3D-Bogenschießen an der Weltspitze. Kurz vor der Europameisterschaft gibt die zielsichere Unternehmerin Einblick in ihr Lieblingshobby.

Ressmann im Sportbogenpark Mittelerde Arriach © Markus Traussnig
 

In „Mittelerde“ scheint die Welt für einen Augenblick anzuhalten. Nichts bewegt sich. Absolute Konzentration. Dann durchbricht ein Pfeil die angespannte Stille, bohrt sich in sein gleichmütiges Ziel. Treffer! Wer jetzt an „Herr der Ringe“ denkt, kennt das Reich der Bogenschützen des „BSC Mittelerde Arriach“ noch nicht. Mitten in Kärnten, in Innerteuchen, haben sie sich ihr 3D-Bogensportparadies geschaffen. „Für mich ist das der ideale Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit“, schwärmt Mirjam Ressmann, eines der aktuell 27 Vereinsmitglieder, von ihrem „Lieblingshobby“. Dabei schaffte es die treffsichere Chefin der Amlacher Nudelmanufaktur und vielfache Turniersiegerin letztes Jahr in Florenz sogar in den Olymp der Bogenschützen: mit einem Weltmeistertitel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren