PrognoseSo wird das Wetter in Villach heute

Sonne und Wolken wechseln sich heute ab. Die Temperaturen erreichen bis 20 Grad.

Frühling in der Stadt © Markus Traussnig
 

Der Hochdruckeinfluss nimmt zu und es gelangt trockenere Luft zu uns. Damit zeigt sich die Sonne wieder häufiger und Regenschauer sind nur mehr selten anzutreffen. Im Laufe des Tages wird es von Westen her langsam freundlicher. Am Nachmittag kommen so bereits einige sonnige Phasen zusammen. Vormittags bleibt es wohl länger bewölkt, ganz vereinzelt sind auch noch kurze Regenschauer möglich.

So wie die Großwetterlage aussieht, werden wir wechselhaftes Aprilwetter in diesem Jahr nicht mehr allzu oft erleben. "Daher sollten wir einem kurzen Regenschauer auch nicht allzu negativ gegenüberstehen", meint der immer positiv denkende Wetterexperte Werner Troger vom Privatwetterdienst meteo experts. Bei den Temperaturen tut sich vorerst nur wenig: Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen beispielsweise in Treffen bei Villach auf rund 20 Grad.

Kommentieren