PrognoseSo wird das Wetter heute in Villach

Es bleibt kalt, die Wolkendecke lichtet sich und die Schneefälle klingen ab.

Schnee auch in Villach © Hannes Pacheiner
 

Das wetterbestimmende Tief wandert südostwärts weiter und verliert somit an Einfluss auf unser Wetter. Das Wetter beruhigt sich und die Wolkendecke beginnt aufzubrechen. Vorerst sind die Wolken aber meist noch recht kompakt, es schneit aber nur mehr ganz vereinzelt - am ehesten im Bergland sowie in Richtung Zell. "Im überwiegenden Teil des Vorhersagegebietes sollte es jedoch bereits weitgehend niederschlagsfrei sein", weiß der Meteorologe Werner Troger zu berichten.

Das bunte und lautstarke Treiben des Faschings sollte, wie wir wissen, eigentlich die Wintergeister austreiben und die Frühlingsgeister anlocken. Das ist offensichtlich noch nicht ganz gelungen, denn es bleibt vorerst ausgesprochen kalt. Nach frostigen Temperaturwerten in der Früh, liegen die Tageshöchsttemperaturen auch nur knapp über 0 Grad.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.