AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villach

Asylcontainer in Langauen werden bezogen

Am Montag kommen in Villach Langauen 74 Flüchtlinge an. Sie sollen nur wenige Tage bleiben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Am Montag werden die Container bezogen © Zore Willi
 

Das Flüchtlingsquartier des Bundesministeriums in Villach-Langauen wird am Montag erstmals bezogen. Vorerst sollen 74 Männer in den Containern neben der Drautal-Bundesstraße für wenige Tage untergebracht werden. Das bestätigte das Innenministerium auf Anfrage der Kleinen Zeitung.

Kommentare (16)

Kommentieren
e59541acc96a3c3e39529d77735d334a
0
4
Lesenswert?

Witzig

Wird was für Einheimische gemacht,kostet es gleich Millionen!
Hier aber kostet es nur ein paar Tausender.

Antworten
a65e81d121feddbdae11f4a87dfc34c4
1
4
Lesenswert?

.....bgm albel , keine Kosten ,

.....Grund wird kostenlos zur Verfügung gestellt, ja schon aber dafür gibt es wahrscheinlich eine tolle Umwidmung in Bauland - Wertsteigerung um 160,- m2 -dann wurde Grund befestigt, Infrastruktur geschaffen u ein eigener Gehweg in die Stadt gemacht wahrscheinlich kommt auch noch eine eigener taxistandort dazu, für das kostenlose Shuttle in die Stadt ! Der Steuerzahler wird schon zahlen !

Antworten
darum
2
16
Lesenswert?

74 Männer

74 Männer, das sind 148 helfende Hände in Afritz, oder?? Ich spende die Schaufeln!!!

Antworten
Kopfschüttler
13
4
Lesenswert?

@darum

Dann soltest aber auch den Transport hin und retour bezahlen.
Und vergiss den Dolmetscher nicht.
Ach ja, und vorher noch das Hirn einschalten.

Antworten
Kopfschüttler
9
4
Lesenswert?

Ach ja.
Das mit dem Hirn einschalten ist wie bei einer Lampe.
Man kann ein und ausschalten so oft mann will, wenn keine Birne drin ist nützt es nix.

Antworten
McWalter
1
3
Lesenswert?

Darum

hat völlig recht!

Antworten
Kärntnerbua
3
24
Lesenswert?

Warum...

...immer nur MÄNNER?

Antworten
fromm
4
19
Lesenswert?

vielen herzlichen Dank

mein Steuergeld ist somit gut verwendet.
- sarc off -

Antworten
Prius45
7
34
Lesenswert?

vielen herzlichen Dank

dafür das alles so schön gemacht wurde und das sogar am Platz davor alles neu Asphaltiert wurde unser Steuergeld für die >Flüchtlinge aufgewendet wird ...wir alle schön brav arbeiten gehen dran in aller Früh vorbei fahren dürfen und mit unsrer Hände Arbeit ...es die sogenannten (Flüchtlinge) weil sie kommen ja nicht um uns auf der Tasche zu liegen .....sie werden ...sicher in vielen Jahren vielleicht in Zehn oder so wenn sie irgendwann mal Deutsch sprechen .....etwas beitragen das unsre Leute mal einen schönen Lebensabend genießen können.....aber das bezweifle ich von Menschen die die Frauenwürde nicht achten die minderjährige Kinder verheiraten unsre Kultur und Lebensweise nicht achten die Schafe schächten ...,.um es mit dem letzten Satz zu sagen ......diese Moselms gehören nicht hierher wir haben sie nicht eingeladen und sie werden es uns niemals danken und unsre Investitionen zurück zahlen und wer das glaubt .....der lebt nicht in dieser Welt oder an der vorbei..........................................Alle Krisenherde dieser Welt sind in moslemischen Ländern .......warum???????

Antworten
robins
0
0
Lesenswert?

Waffenhilfe

weil wir ihnen die Waffen liefern, flüchten gleich einige direkt zu uns. Unserer Herr Graf bedient Österreichs Waffenschmiede mit feiner Klinge!

Antworten
troettroet
3
3
Lesenswert?

ja, so ist es

so stellt sich der kleine Maxi die Welt vor. Endlich erklärt jemand die Zusammenhänge, wenn er mit seinen Händen zur Arbeit vorbei fahrt und auch noch in aller Früh. Da schlafen die Asylsuchenden sogar noch.

Antworten
blackhawk
4
22
Lesenswert?

@Prius45

bin vollkommen bei Ihnen! Kein einziger kann diese Menschen jemals ohne rechtliche Gründe hier weg bringen. Langzeitversorgung, Kinder über Kinder, alle 3-6, wo soll das jemals hinführen! Wir alle arbeiten für diese Leute und noch mehr Steuern werden uns dafür immer öfter abgezogen. Ist das die EU! Wohl nach dem Slogan: die Reichen geben den Armen greift hier voll! Nur, wer sind die Reichen?

Antworten
JHlive
26
7
Lesenswert?

Bla, Bla, Bla......

Wirtshausgeschwätz. Dies interessiert niemanden.

Antworten
fromm
5
19
Lesenswert?

@JHive- doch

mich interessiert dieser Sachverhalt sehr wohl

Antworten
Kopfschüttler
12
3
Lesenswert?

@from

Das ist definitiv kein Sachverhalt sondern 100% nur Wirtshausdiskusion.
Unterste Schublade.

Antworten
fromm
6
24
Lesenswert?

@prius - es tut mir leid

doch Sie haben Recht mit Ihrem Kommentar.
Niemandem ist geholfen mit dieser Art der "Betreuung". Einer der Sargnägel der Merkel EU ist diese Vorgehensweise.

Antworten