Velden am Wörthersee"Straßenmusiker" Gabalier schenkte dreifacher Mutter das Auftrittsgeld

Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier begeisterte am Wochenende als vorerst unbekannter, verkleideter Straßenmusiker in Velden. Die Einnahmen der Aktion gab er einer dreifachen Mutter. Diese hatte dann eine süße Überraschung für alle Kinder parat.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Andreas Gabalier begeisterte in Velden © Instagram/Gabalier
 

Mit einer gelungenen Überraschung wartete Schlagerstar Andreas Gablier am Samstag in Velden auf. Wie berichtet, gab er sich als mit Perücke, Sonnenbrille und Kappe verkleideter Straßenmusiker, der sich erst nach einigen Minuten mit den Worten - "Es ist zu heiß mit diesem Forrest-Gump-Kostüm" - als Volksrock'n'Roller zu erkennen gab.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Ichweissetwas
5
2
Lesenswert?

Einer dreifach-Mutter

Geht's doch absolut nicht schlecht, wenn sie i Bei den Urlaub macht....! Die Mutter hatte Gottlob die bessere Idee als der Forrest Gump!!

diss
5
6
Lesenswert?

Reines Kasperltheater!

Für den Kasperl geschrieben!

SuppansA
14
32
Lesenswert?

Ganz egal,wie er es gemacht hätte....

.....es wird immer Leute geben die etwas kritisieren müssen, wahrscheinlich weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind. Ich finde diese Aktion super und kann Andreas Gabalier nur gratulieren.......und Neid ist die einzige ehrliche Anerkennung unserer Menschheit

plolin
32
12
Lesenswert?

Das schaut so aus,

als ob man als dreifache Mutter arm, hilfsbedürftig und asozial wäre. Macht kein gutes Bild!

MISS_S
2
11
Lesenswert?

Ich bin....

3fache Mutter und habe keine der oben Genannten Eigenschaften trotzdem würde ich mich manchmal über ein bisschen mehr Geld freuen damit ich meinen Kindern einen extra Wunsch erfüllen kann.

Heike N.
5
7
Lesenswert?

Und da wäre es dir angenehm

wenn dir der Hr. Gabalier vor einer Gruppe Menschen ein paar Euro in die Hand drückt und laut tönt, dass du damit deinen Kühlschrank vollmachen kannst? Das wäre dir so angenehm?

Der anderen Mutter anscheinend nicht, denn sie hat das Geld abgelehnt.

amoruritme
41
17
Lesenswert?

Mr Unglaubwürdig

...in Aktion!

Er sollte wenigstens Kinder nicht benützen, um seinen angeblichen Imagewandel zu zelebrieren

jaenner61
11
55
Lesenswert?

es ist doch wirklich egal

wie/was er macht! hätte er auf 10.000€ aufgestockt hätten die ewigen gabalier suderer gesagt, dass er den großen wohltäter spielt, und er das ohnehin locker aus der portokassa bezahlen kann. warum nur müssen manche hier im forum krampfhaft nach irgendwelchen gründen suchen, um über ihn loszuziehen? keiner wird gezwungen auf seine konzerte zu gehen, bzw seine musik zu hören, also bleibt cool und hört euch eben den hansi hinterseer an 😉

madermax
8
23
Lesenswert?

Zustimmung...

Wenn man ihn nicht mag soll man die News hier einfach nicht lesen, aber die Dauerhetze von manchen hier ist wirklich unterste Schublade...

Aber aus menschlicher Sicht war es eine sympathische Aktion...

cockpit
24
11
Lesenswert?

was bitte ist daran menschlich,

wenn er einer dreifachen Mutter unterstellt, nichts im Kühlschrank zu haben?

SuppansA
5
26
Lesenswert?

Hat Herr Gabalier

zu dieser Mutter gesagt,dass sie nichts im Kühlschrank hat, oder meinte er sie hätte mit dem Geld die Möglichkeit ihren Kühlschrank für ihre drei Kinder aufzufüllen. Wenn man diesen Text objektiv gelesen hat, dann kann von Unterstellung wohl nicht die Rede sein

Civium
51
21
Lesenswert?

Finde es herablassend wenn jemand

Münzen untefs Volk wirft , eine Mutter in unserem Land ist keine Bettlerin.

Im Gegenteil Mütter sind die Säulen unserer Gesellschaft.

Ifrogmi
14
35
Lesenswert?

manche ...

... finden immer was zum meckern.
sie müssen ein ziemlich anstrengendes leben in einer vorwiegend aus mängeln bestehenden gesellschaft führen.

Mein Graz
33
20
Lesenswert?

Gabalier

Weder Gabalier noch seine "Musik" und schon gar nicht sein "Gesang" sagen mir zu.

Er schenkt einer dreifachen Mutter sein Auftrittsgeld? Hätte er die paar Euro aus dem Gitarrenkoffer vervielfacht, DAS wäre großzügig gewesen.

Die Frau hat verzichtet - das finde ich eine noble Geste, wesentlich einfühlsamer als der "Künstler" es zustande brachte.

Auf jeden Fall haben seine PR-Berater gute Arbeit geleistet, er stand einige Tage in der Zeitung und das ohne Kosten, und seine Anhänger jubeln über seine Großzügigkeit und seinen Einfallsreichtum.
😏

Ichweissetwas
4
4
Lesenswert?

So manche

Echte Strassensänger singen 100 Mal besser!!

Heike N.
31
27
Lesenswert?

Warum gilt eine Frau mit 3 Kindern

als hilfsbedürftig?

Damit das arme Hascherl den Kühlschrank vollmachen kann.🤢 Da merkt man schon, was in seinem Kopf wirklich vorgeht.

JamesDean
21
16
Lesenswert?

Sehr schön… die PR Abteilung hat gut gearbeitet.

Wann tritt der karitative Straßenmusiker in Monaco auf um für die dortigen Bedürftigen zu sammeln?

cockpit
48
28
Lesenswert?

Und täglich grüßt das

Murmeltier... ääh der Gabalier.
Ist das das Sommerloch der Kleinen?

Autschal
66
16
Lesenswert?

Verzehnfachen mindestens aus seiner Tasche und einer wohltätigen Organisation und der Mutter mit den drei Kindern Spenden...

... das wäre es gewesen. Und auch gleich das von ihm erwähnten Seerestaurant mit ins Schiff nehmen. Die haben nämlich auch genug damit verdient.. Das was im Gittarrenkoffer war wird auch nicht gerade das gelbe vom Ei gewesen sein. Ich denke mir so ca 3-500tsd Euro muss das den beiden schon wert sein, um Bedürftige zu beglücken.

Autschal
53
11
Lesenswert?

Genau das Ergebnis, welches ich erwartet habe!

Stand jetzt: 12 rot = 2 Manager, 1x Andi, 3x Restaurant am See und 6 Leute, welche Ihre Kinder vorgeschickt haben, einen Euro in den Gittarrenkoffer zu werfen. Mein ehehemaliger Pfarrer hat schon immer beim absammeln in der Kirche gesagt: Klingeln solls nicht - es darf schon rascheln. Und zu den zwei Grünen --> Massage erkannt. Warum mach der Gab. diese Aktion nicht in einem SOS Kinderdorf mit einem enormen Werbeaufwand. Muss er zum Wörtersee fahren um ein Paar Netshch zu erbetteln. Andis Abendessen ist soviel wert, dass er der Familie für einen Monat lang den Kühlschrank auffüllen könnte,

Hausverstand100
18
104
Lesenswert?

Also....

Mit seiner Musik kann ich beim besten Willen nichts anfangen, aber menschlich könnte er durchaus für viele ein Vorbild sein.
Sympathische Aktion!
Schande über die selbstgerechten, die in diversen Foren sehr verunglimpfend über ihn herziehen!

Lage79
59
21
Lesenswert?

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!

Hat wohl einen neuen PR-Berater - ich nimm den gar nichts ab. 🤢🤮

JohannAmbros
10
41
Lesenswert?

Brauchen…

.Sie auch nicht