Am Montag wurde Michael Grafenauer von Landeshauptmann Peter Kaiser das „Große Ehrenzeichen des Landes Kärnten“ im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung feierlich verliehen. Coronabedingt fand die Ehrung nur in kleinem Rahmen aber sehr würdevoll statt.

Grafenauer ist mit Bad Bleiberg sehr verbunden. "Aus seinen vielseitigen Tätigkeiten und ehrenamtlichen sowie sozialen Engagements sticht sein unermüdlicher Einsatz hervor, die Terra Mystica in den ,Top 10 Ausflugszielen' Kärntens zu etablieren und so auch die Bekanntheit von Bad Bleiberg als Tourismusgemeinde zu steigern", sagt Bleibergs Bürgermeister Christian Hecher (ULB). "Im Namen unserer Marktgemeinde gratulieren wir herzlich zu dieser ehrenvollen Auszeichnung, freuen uns über jede weitere Zusammenarbeit und wünschen ihm, dass neben seinen ,Hobbies' Landwirtschaft, Grubenwehr und vieles mehr ausreichend Freiräume bleiben."