In Villach und Klagenfurt wird noch darüber diskutiert, ob Christkindlmärkte mit Corona-Beschränkungen stattfinden könnten. Freut Sie dieses Zuwarten, oder wäre es Ihnen lieber, man würde rasch ehrlich sein und Absagen aussprechen?
Sissy Haslinger: Man kann den Städten keine Vorhaltungen machen, sie sind bemüht, wollen, dass etwas stattfindet. Letztlich liegt es aber nicht in ihrer Macht, sondern an den Verordnungen des Bundes.

Glauben Sie denn selbst noch daran, heuer ein Geschäft zu machen?
Wir hoffen, immerhin sitzen wir schon das ganze Jahr daheim. Was man hinter mir sieht, ist nur ein kleiner Teil der Winterware. Wir haben alle unsere Lager voll. Im Frühjahr hofften wir noch auf einen normalen Sommer, aber dann wurden nach und nach die Märkte abgesagt. Was ich zum Teil nicht verstehe. Als man den Bleiburger und St. Veiter Wiesenmarkt abgesagt hat, gab es 300 Infektionen in Österreich pro Tag, den Ursulamarkt aber konnte man durchführen ohne eine einzige dokumentierte Infektion.