Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Villach„Runtastic“-Gründer Florian Gschwandtner mit digitaler Botschaft

Beim Villacher Jugendempfang motivierte "Runtastic"-Gründer Florain Gschwandtner die Teilnehmer über den Tellerrand hinauszublicken.

Florian Gschwandtner (mitte) beim Jugendempfang © kk
 

"Auch von einem kleinen Land aus kann man die Welt erreichen.“ Mit dieser Botschaft motivierte „Runtastic“-Gründer Florian Gschwandtner die Teilnehmer des Villacher Jugendempfangs groß zu denken. In seiner Rede räumte er der Digitalisierung hohen Stellenwert ein. Villachs Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) ergänzte: „Wir müssen den Spagat zwischen Innovation, wirtschaftlicher Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit schaffen.“ Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Jugendlichen Möglichkeit, sich mit Politik, Verwaltung und dem Villacher Jugendrat auszutauschen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren