AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PolentafestIn Nötsch drehte sich wieder alles um die Polenta

Zum 27. Mal fand in Nötsch das Polentafest statt. Gespeist wurde bei Sonnenschein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In 45 verschiedenen Gerichten wurde die Polenta serviert © (c) Daniel Raunig
 

In mehr als 45 verschiedenen Varianten zeigte die Polenta am Samstag ihr vielseitiges Gesicht. Zum 27. Mal luden die Nötscher Polentawirte zum kulinarischen Fest auf den Hauptplatz im Gailtal. Aufgekocht wurden unter anderem Polenta-Buchteln, -Krapfen, Wildgulasch vom Lamm oder Hirsch mit Polenta, Gyros mit gegrillter Polenta oder Polenta-Pizza. „Jedes Gericht war speziell und besonders“, freut sich Organisatorin, „Zum Nont“-Wirtin, Linda Marko. Gemeinsam mit fünf anderen Unternehmern realisierte sie das Fest. Unter den Mitwirkenden waren Kaufmann Anton Kovsca, Hermine und Sohn Widgar Wiegele, Günther und Larissa Rachoi, Carlo Jost und Gerlinde Foith.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren