AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KritikLachen und Fremdschämen beim Villacher Fasching

Er hat Freunde und Feinde und wohl wieder mehr als eine Million Zuschauer: der Villacher Fasching. Ausgestrahlt wird die Sitzung am Dienstag um 20.15 Uhr in ORF 2.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Heute, Dienstagabend, wird die Faschingssitzung um 20.15 Uhr in ORF2 live übertragen © KLZ/Weichselbraun Helmuth
 

Es ist die billigste Sendung mit Millionen-Quote, die der ORF im Angebot hat: der Villacher Fasching. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist die Hauptsendezeit am Faschingsdienstag für die Kombination aus Sketches, Musik und Showtanz gebucht. Und auch wenn sich die Quoten seit dem Jahr 2000 von 2,08 Millionen Zusehern auf 1,06 Millionen fast halbiert haben – einen Großteil der übrigen Fernsehformate hängt man immer noch ab.

Kommentare (3)

Kommentieren
gonde
3
6
Lesenswert?

Man muß zugeben, gegen die vorherigen Jahre, ist das schon ein Gewinn.

Natürlich sind Schwachstellen da, aber der Nachzipfer und der "Krankl" waren wirklich unterhaltsam. Auch gut diesmal die Garde und die diversen Tanznummern. Seltsam, daß das ganze Programm mit riesigen Konfettis zugeschüttet wurde.

Antworten
Civium
1
8
Lesenswert?

Musste umschalten!

Ich habe nur den Anfang gesehen, zwei Narren die bisschen holprig die Ankündigung ablasen hielten mich noch.
Der Nachzipfer wunderte sich wahrscheinlich selbst über die erstaunten wenig lachenden Gesichter im Publikum!
Man sollte Politik im Fasching auf den Arm nehmen, was total legitim ist, aber die Aussage über die SPÖ am Balkon des Belvedere war unter jedem schlechtestem Geschmack!
STANDING OVATION bei seinem Abgang von der Bühne zeugt von verschiedenen Geschmäckern!!
Die Sauna sah ich noch am Anfang, aber als im zweiten Satz der von der Gurkenmaske vorgetragen und das Wort Kondom kam, fiel der Vorhang auf meinem Tv Gerät
, mein Aschermittwoch hatte begonnen.

Antworten
sparverein
2
10
Lesenswert?

Unmöglich

Diese Pointen sind das letzte das ich bis jetzt erlebt habe! Es gibt nur eins abschalten!

Antworten