Lange schon wurde in der Stadt gemunkelt, jetzt sind die wichtigsten Verträge unter Dach und Fach. Das legendäre „29er“ in der Lederergasse bekommt noch heuer im Frühsommer einen neuen Pächter: Reinhard Rogl, ehemals Spar-Kaufmann aus Treffen, wird das Lokal übernehmen und tüftelt derzeit an der Feinplanung. „Ich habe nur gute Erinnerungen an das 29er und war früher selber oft hier“, erklärt der Unternehmer. Und genau dieses Flair will er wieder in die Gewölbe zaubern. „Es soll die Gemütlichkeit von anno dazumal einziehen, gepaart mit neuen und modernen Elementen“, sagt Rogl, der jede Menge gastronomische Erfahrung mitbringt. Schließlich hat er neben dem Sparmarkt mehr als 20 Jahre lang das „Vip-Café“ in Treffen betrieben. „Das Team von dort bringe ich übrigens nach Villach mit und werde noch ein bisschen aufstocken.“