AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad Bleiberg

Ausverkauf in der Therme Bad Bleiberg

Liegestühle, Geschirrspüler und ein Klavier gibt es am 26. Oktober beim letzten Flohmarkt in der Therme Bad Bleiberg zu erstehen. Dann bleibt das Bad endgültig geschlossen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Therme kostet die Gemeinde 32.000 Euro pro Jahr - auch wenn die Becken trocken sind
Die Therme kostet die Gemeinde 32.000 Euro pro Jahr - auch wenn die Becken trocken sind © Zore
 

Es gibt auch Lichtblicke im Hochtal von Bad Bleiberg. Das Kurzentrum Künig errichtet gerade eine neue Saunalandschaft, Kostenpunkt: 800.000 Euro. Ein paar Meter entfernt, wird in der ehemaligen Therme am Nationalfeiertag allerdings ein geschichtsreiches Kapital zu Ende gebracht: die letzten Fahrnisse aus dem Thermalbad werden verkauft.

Kommentare (5)

Kommentieren
5cbffac7f088571a5d6232e8247c1ab
1
9
Lesenswert?

Schande

Ich habe in diesem Bad schwimmen gelernt. Schade und eine Schande auf das Land Kärnten. Möglicher Weise war die Therme im Warmbad Villach dem Land wichtiger als der Erhalt des kleinen Bades. Genauso wie auch das Ski Gebiet am Dobratsch abgewürgt wurde um möglicher Weise die Gerlitzn zu fördern.
Wie gesagt, möglicher Weise!!

Antworten
radisoft
0
6
Lesenswert?

stimmt schon...

Aber zumindest erfreut sich der Dobratsch ja größerer Beliebtheit denn je und ist in der jetzigen Form ein vor allem für Familien geeigneteres Ausflugsziel als die ganzen Schigebiete, wo man für einen Tag als Familie mit Kindern inkl. allem drum und dran gleich mal 200€+ los ist...
Was hingegen mit der Kärnten-Therme aufgeführt wurde und noch wird, ist eine wirkliche Sauerei. Dieses potthässliche Gebäude mit weniger Platz als vorher bekommt eine Finanzspritze nach der anderen (obwohl sie sich bei den gesalzenen Eintrittspreisen ja locker selbst finanzieren müsste... und die Gastronomie in der Therme braucht sich da nicht wundern, dass niemand dann noch groß dort essen geht!), während kleinere Bäder der Reihe nach zudrehen.
Z.B. das Zillerbad - jammerschade.

Antworten
3346433465131978c8756510948b5b83
0
11
Lesenswert?

Versäumt

Warum wurde diese Therme geschlossen?

Antworten
2830395ecf88cc1395e918ba06eec716
1
23
Lesenswert?

Traurig, traurig und nochmals

traurig.

Antworten
saag
0
19
Lesenswert?

Als ehemaliger BBU-ler tut mir das auch sehr leid.

Antworten