AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Villacher Köpfe

Der kulinarische Gipfelstürmer aus Paternion

Hans Messner (63) ist vom Lebensraum im Süden Kärntens wie besessen. Wenn er einmal nicht schreibt, genießt oder radelt, schafft er Metallskulpturen. Sisyphos ist ihm am liebsten.

Hans Messner veröffentlichte kürzlich sein neuntes Buch © Privat
 

Schreiben, Zigarre rauchen, Radlfahren: Dieser Triathlon hält Hans Messner auf Trab. Jedes Jahr ein Buch zu schreiben lautet sein Ziel, sein neuntes in 25 Jahren ist soeben erschienen. Nach der lukullisch-vinologischen Aufarbeitung von Sehnsuchtsregionen wie dem Prosecco- und Grappagebiet im Veneto sowie der Weinregionen des Friaul schaltet Messner diesmal auf Durchzug: Dem Kanaltal, für viele bloß eine Tempomat-Zone, wird jetzt die verdiente Aufmerksamkeit zuteil: „Vier Sprachen, drei Kulturen – und jeder hat alles in sich drinnen“, staunt Messner.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren