Betreuerin Sarah Kuschej ist mit Tamina aus der Gruppe Kunterbunt und den Burschen vom ‚Haus der kleinen Buben‘ im Haus 1 gekommen. „Die Kinder lieben es sehr, sich sportlich zu betätigen, dafür sind sie immer zu haben“, lacht sie. Die Kinder haben sich bald mit den Schülerinnen und Schülern angefreundet und flitzen gemeinsam übers Eis.

© KK

Elena Pernul, die Professorin der 1. AHW, die das Projekt schulintern auch heuer wieder perfekt vorbereitet hat, freut sich über das Interesse und Engagement ihrer Schüler. „Es ist mir wichtig, im Fach Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation mit solchen Projekten den Schülern zu zeigen, was man lernen kann, wenn man anderen Freude bereitet“. Sie hat ihrer großen Klasse heuer insgesamt zwei Projekte ausgesucht, die erste Gruppe war bereits vor zwei Wochen im Altenheim Maria Gail der Diakonie zum Kekse backen und einer Adventfeier mit den alten Menschen; die zweite Gruppe ist eben hier mit den Kindern aus dem Heim der Jugendhilfe der Caritas unterwegs. „Eine schöne Kombination - Jung und Alt - habe ich gewählt, die wir in der Schule auch noch nachbereiten werden“, so Pernul. Und die Schüler hätten sich im Vorfeld eben für eines der Projekte entscheiden können und dies mit viel Freude getan.