Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Analyse 658. WiesenmarktViel Positives, doch zu kleine Klos, zu viel Alkohol

In St. Veit kehrt Normalzustand ein, der 658. Wiesenmarkt ist Geschichte. Eine Bilanz über Besucherströme, eine gelungene Premiere und vielleicht doch zu kleine Klos.

Der 658. St. Veiter Wiesenmarkt endete am 7. Oktober
Der 658. St. Veiter Wiesenmarkt endete am 7. Oktober © KLZ/Markus Traussnig
 

Weil es keine offizielle Besucherzählung bei den Wiesenmärkten gibt, ist man auf Schätzungen angewiesen. Im Vorjahr wurde zwar eine Zählung durchgeführt, doch ohne Zustimmung der Gemeinde. Bürgermeister Gerhard Mock zweifelt die Richtigkeit der Zahlen an. Sollten sie aber stimmen, dann haben den heurigen Wiesenmarkt rund 260.000 Gäste besucht – das war das gezählte Vorjahrs-Niveau.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.