Am heutigen Donnerstag, von 9 bis 12.30 Uhr, machte der Impfbus in St. Veit Station. Der Andrang war, wie auch schon an den vorherigen Impftagen im November, groß. Vor dem Bus bildete sich eine mehrere Hundert Meter lange Schlange.
Im Laufe des Vormittages machte sich unter den wartenden Personen  Ärger breit. Ein St. Veiter berichtete von einer fast zwei Stunden langen Wartezeit. "Schon zehn Minuten vor dem angegebenen Impfende, das eigentlich erst für 12.30 Uhr angekündigt war, wurde dicht gemacht. Dabei standen mindestens noch 50 bis 60 Wartende vor dem Bus", kritisierte er. Zahlreiche Personen seien wütend gewesen, weil sie die Wartezeit völlig umsonst auf sich genommen hatten. "Mit einer besseren Organisation wäre das vermeidbar gewesen", so der St. Veiter. "Hätte man zum Beispiel Zählkarten ausgegeben, hätten sich zahlreiche impfwilligen St.Veiter die kalten Füße  ersparen können."