Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auf der SaualpeAm Wochenende im Sonnenuntergang bergauf rodeln

Unter der Woche ist momentan kein Bergaufrodeln möglich, aber am Wochenende geht es wieder los - samt Rodeln in den Sonnenuntergang.

Rodeln geht am Wochenende bis Sonnenuntergang
Rodeln geht am Wochenende bis Sonnenuntergang © KK/MS Photography/Michael Stabentheiner
 

Das neue "Bergaufrodeln" bei der Steinerhütte im Skigebiet Eberstein auf der Saualpe mutierte in diesem Winter zum Pisten-Hit.  Nun wird es diese Woche sehr warm, weswegen man auf der Piste in den Schongang schaltet: "Wir schonen die Piste unter der Woche, aber am Freitag geht es wieder los", sagt Ilmar Tessmann, einer der Initiatoren des neuen Winterangebotes. Der Skiverein Eberstein hat seine Öffnungszeiten für den Schneespaß angepasst. Tessmann: "Wir haben dann von 9 bis 17 Uhr geöffnet, wenn es Leute gibt, die in den Sonnenuntergang rodeln wollen, natürlich auch bis 17.30 Uhr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren