Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Am SchelmbergBauern in Guttaring starten mit "Arge Natursprung" durch

Arge Natursprung startet in Guttaring durch. Für Bauern steht Tierwohl im Vordergrund. Fleischhauerei und Bioladen errichtet.

Thomas, Iris, Carolin, Sabine und Erich Pirolt im  Bioladen
Thomas, Iris, Carolin, Sabine und Erich Pirolt (von links) im eigenen Bioladen © KÖSTINGER
 

Corona hat auch der feierlichen Eröffnung von „Natursprung Kärnten“ im Schelmbergerhof bei Guttaring einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Jetzt, in diesen Tagen, hätten wir uns offiziell der Öffentlichkeit präsentiert, das Fest soll aber im September nachgeholt werden“, sagt Erich Pirolt, Sprecher der „Arge Natursprung“. Fünf Bauern aus der Region Kärnten Mitte, die Brüder Thomas, Erich und Franz Pirolt sowie Rudolf und Florian Rattenberger aus Passering gründeten im Rahmen eines Leader-Projektes die Kooperation „Arge Natursprung Kärnten“.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren