Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stille Helden St. VeitSabine Ullreich: „Ich wollte schon immer mit Menschen arbeiten“

Sabine Ullreich (41) ist seit 13 Jahren als Heimhilfe und seit Kurzem als Rettungssanitäterin im Einsatz.

Sabine Ullreich ist als Heimhilfe und Rettungssanitäterin im Bezirk im Einsatz
Sabine Ullreich ist als Heimhilfe und Rettungssanitäterin im Bezirk im Einsatz © Gebeneter
 

"Die Tätigkeit des Rettungssanitäters hat mich schon seit meiner Jugend interessiert. Nachdem meine Kinder nun fast erwachsen sind, habe ich endlich die Ausbildung gemacht“, erzählt Sabine Ullreich aus Kraig. Die 41-Jährige ist seit rund 13 Jahren als mobile Heimhilfe beim Roten Kreuz im Einsatz: „Ich liebe die Arbeit mit Menschen, es ist zwar oft eine Herausforderung, aber man bekommt so viel zurück“, sagt Ullreich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren