Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Katholische KircheIm Stift St. Georgen am Längsee macht Bildungsabteilung dicht

Katholische Kirche in Kärnten löst die Bildungsabteilung im Stift, das lange ein Bildungshaus war, auf. Seminare sollen aber bleiben. Kirche ist dabei, die Bildungslandschaft neu zu strukturieren.

Stift St. Georgen am Längsee war lange ein Bildungshaus
Stift St. Georgen am Längsee war lange ein Bildungshaus © (c) Weichselbraun Helmuth
 

Neuigkeiten aus dem Stift St. Georgen am Längsee, das über Jahrzehnte als Bildungshaus bekannt war. In der Ära von Bischof Alois Schwarz und Bildungshausleiterin Andrea Enzinger waren die Millioneninvestitionen dort, geringe Auslastung, hohe Mitarbeiterfluktuation und schlechtes Betriebsklima Grund für Kritik und eine gewichtige Passage im Bistum-Prüfbericht.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren