AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. Veit Chorleiterin Erika Unterrainer gibt für ganz Österreich den Ton an

Erika Unterrainer leitet den Kirchenchor St. Veit, der am Sonntag den österreichweiten Radiogottesdienst mitgestalten wird.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Erika Unterrainer, an einem Klavier sitzend
Seit acht Jahren leitet Unterrainer den St. Veiter Kirchenchor © KÖSTINGER
 

Am kommenden Sonntag, dem 16.Jänner wird die Heilige Messe in der Stadtpfarrkirche St. Veit österreichweit live vom ORF übertragen. Mitgestalten wird diesen Radio-Gottesdienst unter anderem der Kirchenchor St. Veit unter der Leitung von Erika Unterrainer (69). „Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem besonderen Gottesdienst mitwirken dürfen. Das letzte Mal, dass eine Messe aus St. Veit übertragen wurde, war vor ungefähr 18 Jahren”, so Unterrainer. Die St. Veiterin hat die Leitung des Chores nun schon seit acht Jahren über, Mitglied ist sie seit ihrem 13. Lebensjahr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren